Freitag, 6. Dezember 2013

München

Hallo ihr Lieben :)

Am Mittwoch war unsere Klasse in München. Genauer gesagt im Lenbachhaus und in der Glyptothek. Wir, als Kunstklasse, müssen einmal im Jahr eine Galerie oder Ausstellung besuchen. Letztes Jahr war es die alte und neue Pinakothek, auch in München.

Von allem, was wir bereits angeschaut haben, fand ich die alte Pinakothek am besten. Dagegen fand ich das Lenbachhaus und die Glyptothek etwas schwach und weniger interessant.

Im Lenbachhaus hängen/stehen Gemälde/Skulpturen und Bauten aus der Romantik und neuere Bilder aus dem 21. Jahrhundert. In der Glyptothek sind antike Skulpturen.

Hier habe ich noch ein paar Bilder für euch:















Liebe Grüße,

Alena

Kommentare:

  1. Schöner Post!! :) Ich komme selbst aus München und war schon richtig oft in diesen Museen... ;) Am besten finde ich die neue Pinakothek, wie findest du die? ;)
    Übrigens hab ich hier was für dich:
    http://meine-lesewelt.blogspot.de/2013/12/auslosung-gewinnspielwoche-8.html
    Alles Liebe, Selina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fande die alte Pinokothek irgendwie interessanter, als die neue :) Aber die neue ist auch sehr schön.
      Wow, vielen Dank!
      Liebe Grüße,
      Alena :) ♥

      Löschen